Information zu Therapiehund in Ausbildung

Liebe Studierende, ich möchte Sie hiermit informieren, dass Ihr Mitstudent, Remo Schraner, beim Departement Gesundheit eine Genehmigung beantragt hat, ab dem Herbstsemester 2024 seine Therapiehündin in Ausbildung zum Unterricht ins HAF mitnehmen zu dürfen.

Dies wurde genehmigt unter der Voraussetzung, dass der Unterricht nicht gestört wird oder bei betroffenen Mitstudierenden oder Dozierenden Allergien oder Angst vor Hunden vorkommen sollte. Remo Schraner hat eine detailliertere Information dazu mit Rahmenbedingungen und Verhaltensweisen zusammengestellt, siehe Anhang unten.

Bitte melden Sie sich unverzüglich bei mir, wenn Sie eine Allergie, Angst vor Hunden oder einen anderweitigen Einwand haben.

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start ins neue Semester und hoffe, Sie bald auch wieder mal persönlich zu treffen am HAF.

Freundliche Grüsse
Karin Nordström