Resultate der Online-Umfrage zum StudiPortal Gesundheit

An der Online-Umfrage zum StudiPortal Gesundheit haben 188 Studierende teilgenommen! Danke für Ihr wertvolles Feedback. Die drei glücklichen Gewinnerinnen werden per Email benachrichtigt. Mit den Informationen machen wir uns jetzt an die Optimierung des StudiPortals.

Die Analyse des StudiPortals Gesundheit fand im Wesentlichen zweistufig statt:

1. Analyse der Webstatistik
  2. Befragung von Studierenden

Die Analyse der Webstatistik zeigt, dass das StudiPortal rege genutzt wird (ca. 300 Seitenansichten/ Tag) mit einem Peak zum Studienbeginn im September. Das StudiPortal wird vor allem als Portal bzw. Linkliste zu den wichtigen Online-Tools wie Moodle, Eventoweb oder Webmail benutzt.

Die Studierenden zeigten sich in der Umfrage im Grossen und Ganzen zufrieden. Zu oberst auf der Wunschliste stehen "einmal einloggen" (=Single-Sign-On), ein Online-Stundenplan sowie mehr allgemeine Informationen zu Bachelorarbeit und Praktikum.

In einem ersten Schritt wird das Portal nun im zweiten Halbjahr 2015 optimiert und per Januar 2016 den MSc-Studierenden geöffnet werden.

Präsentation mit den detaillierten Ergebnissen der StudiPortal-Analyse