• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

News

Ethikpreis der Katholischen Kirche: Abschlussarbeiten zu ethischen Fragen gesucht

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich verleiht den Ethikpreis an Abschluss- und Diplomarbeiten von Studierenden im Bereich Ethik.

Ethik berührt sämtliche Bereiche des Lebens und der Gesellschaft und beantwortet Fragen zur Würde des Menschen, zu sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Werten oder zu Auswirkungen neuer Technologien.

Studierende, die sich in ihren Abschlussarbeiten an einer Fachhochschule oder im Nachdiplomstudium an einer Universität mit Fragen zur angewandten Ethik beschäftigt haben, sind eingeladen, ihre Abschlussarbeiten für den Ethikpreis der Katholischen Kirche im Kanton Zürich bis Ende Jahr per Mail einzureichen.

Diese Arbeiten sollen unabhängig vom Fach einen Bezug zu ethischen Fragen haben und mit der Note "Gut" oder "Sehr gut" bewertet worden sein. Es werden Preise von 5000 Franken (1. Preis), 3000 Franken (2. Preis) und 2000 Franken (3. Preis) vergeben.


Kontakt

Katholische Kirche im Kanton Zürich
Synodalrat
Hirschengraben 66
8001 Zürich

Tel. 044 266 12 32 / 044 266 12 12

kerstin.lenz(at)zhkath.ch
www.zhkath.ch