Studie "Motivation im Studium"

Im Rahmen einer Studie für meinen MAS-Abschluss in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (ZHAW) untersuche ich den Einfluss von Motiven und Zielen auf die Zufriedenheit und das Engagement im Studium.

Liebe Studierenden des 3. und 5. und 7. Semesters Physiotherapie,

Die Bearbeitung des Online-Fragebogens wird ca. 30-35 Minuten in Anspruch nehmen. Alle Daten werden selbstverständlich anonym ausgewertet. Es erwarten Sie Fragen zu Ihren Motiven, Erlebnisweisen, Zukunftswünschen sowie Ihrem Engagement im Studium und Ihrer allgemeinen Zufriedenheit mit der Studienwahl. Ein Teil des Fragebogens besteht zudem in der Bewertung von insgesamt 12 Bildsituationen. Hier gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, klicken Sie sich einfach spontan durch die Bilder und machen Sie sich nicht zu viele Gedanken (und brechen Sie die Studie an diesem Punkt möglichst nicht ab ;).

Bei Interesse informiere ich Sie nach Studienabschluss gerne über die Studienergebnisse.

Link zur Studie: <span style="font-family: Calibri, sans-serif;">http://www.unipark.de/uc/organisationspsy/2c2b/</span>

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – ich weiss dies sehr zu schätzen!

Freundliche Grüsse
Daniela Oertig
Mail: <span style="font-family: Calibri, sans-serif;">oertidan@students.zhaw.ch</span>