Modul-/ Kursbeschreibungen im Eventoweb ab SJG 2012

Eventoweb bietet den Studierenden ab Studienjahrgang 2012 einen neuen Service an, mit dem die Modul- und Kursbeschreibungen aufgerufen werden. Der Service ist über die unten aufgelisteten Funktionen verfügbar. Die Modulbeschreibung wird mit der Modul-Nr. oder Modulbezeichnung der Module aufgerufen. Angezeigt wird die geltende Modulbeschreibung mit den dazugehörigen Kursbeschreibungen.

Eine einzelne Kursbeschreibung kann mit der Kurs-Nr. oder Kursbezeichnung aufgerufen werden. Bei Modulen und Kursen aus älteren Semestern wird die Modulbeschreibung angezeigt, die damals galt. Voraussetzung dafür ist, dass diese in Evento erfasst wurde und im System verfügbar ist.

• "Meine Datenabschrift"
  • "Meine Moduleinschreibungen"
  • "Meine Noten"
  • "Semesteranmeldung"
  • "Mein Stundenplan"

Diese Funktionen werden den Studierenden erst nach dem Login angezeigt.

Im StudiPortal gelangen Sie über den Link MyEventoweb auf den Modulübersichten der Studiengänge zu den für Sie gültigen Modulbeschreibungen.

Anmerkung: Um die für Sie gültige Modul- / Kursbeschreibung abzurufen, müssen Sie in der Übersicht im Eventoweb auf die entsprechende Modulnummer klicken.