Besuchenswert: Zurich Forum for Applied Sport Sciences am 10. September 2015

Nationale und internationale Fachleute stellen an der ETH Zürich ausgewählte wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Fachgebieten Sportbiomechanik, Sportphysiologie, Sportpsychologie und Trainingslehre vor.

Was hat es mit dem Bindegewebe und den Faszien auf sich? Wie sieht die Datenlage in der Forschung aus und was kann ich damit in der täglichen Trainingspraxis anfangen? Erfahren Sie am 10. September 2015 am Zurich Forum for Applied Sport Sciences (ZFASS) an der ETH Zürich mehr zu diesen und weiteren Themen.

Nutzen Sie das Forum als spannende Weiterbildungsmöglichkeit und profitieren Sie von exklusiven Konditionen:

30% Rabatt bei der Online-Anmeldung mit dem Code XM6-G66

Es erwarten Sie interessante Vorträge rund um die gesunde Bewegung, zum Beispiel:

• Entstehung von Überlastungsbeschwerden im Laufsport – Prävention und Therapie
    Prof. Stefan Grau, Universität Göteborg, Schweden
  • Bedeutung der Faszie für das Bewegungssystem
    Robert Heiduk, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Deutschland
  • Biomechanische und physiologische Leistungsdiagnostik beim Radfahren
    Dr. Gerda Strutzenberger, Universität Salzburg, Österreich
  • Darstellung der aktuellen Methoden im Höhen- und Hypoxietraining
    PD Dr. med. Christoph Dehnert, Medbase Zürich, Schweiz
  • Plastizität aus der Steckdose – schnelleres motorisches Lernen durch Hirnstimulation
    Prof. Dr. Nici Wenderoth, ETH Zürich, Schweiz

Weitere Informationen zum Programm finden Sie online unter www.zfass.com oder im Programm.