AWOL "Pflege.Sichtbar.Nachhaltig."

An der After Work Lecture zum internationalen Tag der Pflege setzen wir den Fokus auf die Nachhaltigkeit der Pflege. Aus verschiedenen Perspektiven beleuchten wir das Thema und präsentieren im zweiten Teil Videos von Bachelorstudierenden aus einem Studierendenprojekt, die sich mit der Sichtbarkeit der Pflege befasst haben.

Nachhaltigkeit ist das Schlagwort der Stunde. Auch im Gesundheitswesen. Wie nachhaltig kann die Pflege in Zeiten von Klimaveränderungen und Energieknappheit sein? Was tun Pflegefachpersonen, um bei knappen Ressourcen wirkungsvoll zu pflegen? An der After Work Lecture zum internationalen Tag der Pflege setzen wir die Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit der Pflege in den Mittelpunkt. Mit drei Fachinputs aus unterschiedlichen Perspektiven und einer Podiumsdiskussion beleuchten wir die Thematik.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion werden ausgewählte Videos aus einem Studierendenprojekt vorgestellt. Bachelorstudierende Pflege haben sich im Rahmen des Unterrichts im Abschlusssemester kreativ mit der Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit der Pflege befasst.

Zur Veranstaltungsseite