News
Workshops gegen das Aufschieben
Die kostenlosen Workshops für Studierende des Departements Gesundheit finden im März und April 2026 zum vierten Mal statt und sind in drei Module gegliedert, die unabhängig voneinander besucht werden können.
- Modul A „Pünktlich Beginnen“
- Modul B „Realistisch Planen“
- Modul C "Tools zum Umgang mit Emotionen"
Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung!
Ansprechsperson: Nicole Anja Baur, bauo@zhaw.ch
Nicole Anja Baur hat einen Master in Psychologie, ist diplomierte ganzheitliche Beraterin, führt seit 2024 Prokrastinations-Workshops durch und leitet eine ADHS-Gesprächsgruppe in Winterthur.
Kurzberatungen zu ADHS und Prokrastination
Wir freuen uns, ein neues Angebot für Studierende vorzustellen, die mit Herausforderungen im Zusammenhang mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und/oder Prokrastination konfrontiert sind. In unseren Kurzberatungen bieten wir eine unterstützende Umgebung, um Ihre spezifischen Anliegen zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Unsere Kurzberatungen sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und konzentrieren sich auf die Entwicklung von Strategien, wie Sie Ihre Studienorganisation, ihr Zeitmanagement und ihre Selbstregulation verbessern können. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken zu erkennen und Ihre Herausforderungen zu meistern.
Wenn Sie Fragen haben oder sich für eine Kurzberatung anmelden möchten, können Sie mich gerne kontaktieren (bauo@zhaw.ch). Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen.
Es gibt folgende drei Formate. Dauer jeweils 20-30 Minuten. Eine bis zwei Termine pro Person.
- Walk-In jeweils donnerstags 16.30 bis 17.30 - keine Anmeldung nötig
- Vor Ort (Thetriz)- Termine nach Vereinbarung jeweils donnerstags 11.30 bis 12.30 - hier anmelden
- Online (MS Teams)- Termine nach Vereinbarung jeweils montags 17.30 bis 18.30 - hier anmelden
Weitere Ressourcen
