Theatergruppe VSZHAW sucht Schauspielerinnen und Schauspieler

Die Theatergruppe VSZHAW sucht Schauspielerinnen und Schauspieler für das Stück "Alice im Anderland". Die Castings sind am 13.10. und 15.10.2014

Die Theatergruppe VSZHAW sucht Schauspielerinnen und Schauspieler für das neue Stück "Alice im Anderland". Wenn ihr immer schon mal auf der Bühne stehen wolltet (ob spielerfahren oder nicht) oder heimlich zu Hause vor dem Spiegel an eurem Ausdruck feilt, dann besucht doch eines der Castings in Winterthur. Voraussetzung: Ihr seid Studierende im 1. oder 2. Semester.

• Was wir von euch erwarten: viel Freude am Spielen und die Bereitschaft, in der tollen Studenten-Gruppe mit zu arbeiten.
  • Was wir euch bieten: ganz viel Spass, ein applaudierendes Publikum, Probeweekends mit anschliessendem Ausgang und "gecoachte" Theaterproben.
  • Wann ist das Casting? Das Casting findet am 13.10. und 15.10.2014 jeweils um 19.00 Uhr statt.
  • Wie findet ihr uns? In Winterthur im Department Gesundheit der ZHAW in Winterthur (Technikumstrasse 71), fünf Gehminuten vom Bahnhof Winterthur.
  • Wie könnt ihr euch auf das Casting vorbereiten? Lest die Leseprobe und bereitet euch auf eure Wunschrolle(n) entsprechend so vor, dass ihr sie flüssig vorlesen könnt (ein Ausschnitt genügt). Auswendig ist nice to have aber nicht Bedingung.
  • Wie geht es weiter, wenn ihr angenommen werdet? Die Proben finden jeweils Montagabends um 18.00 bis ca. 20.30 Uhr in Winterthur statt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich zum Casting an unter: tobias.m.schmid@gmail.com

Wir freuen uns auf euch
Euer Theaterverein VSZHAW

Leseprobe "Alice im Anderland"

Hier eine kurze Beschreibung der zu besetzenden Rollen:

Alice: Einige Jahre nach ihren Abenteuern im Wunderland sind ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen. Heute ist sie Patientin Nr. 263 der Nervenheilanstalt Rammstein-Miesenbach.

Raupe: Den Verstand von Betäubungsmitteln vernebelt, scheint sie in ihrer eigenen Welt dahin zu vegetieren. Dennoch scheint es der Raupe gut zu gehen, da sie immer wieder aus unerfindlichen Gründen vor sich hin lacht.

Arzt 1: Ein Mediziner alter Schule, der vor allem auf die Wirkung moderner Psychopharmaka vertraut.

Arzt 2: Frisch von der Universität glaubt er voll naiver Zuversicht an Gesprächstherapien und alternative Methoden.

Lakai 1 & Lakai2: Die beiden Lakaien sorgen bei Tag für Ordnung in der Nervenheilanstalt. Harmlos, aber bestimmt erledigen sie ihren Job mit wenig Enthusiasmus (für diese beide Rollen gibt es keine Leseprobe im Anhang, einen Rollenausschnitt bekommt ihr direkt beim Vorsprechen).