StudienteilnehmerInnen gesucht - CHF 50.- Amazon-Gutschein zu gewinnen

Für eine Studie der Universität Bern zum Thema „Familie, Freunde und Wohlbefinden“ werden Personen zwischen 16 und 24 Jahren gesucht, welche einen anonymen Online Fragebogen ausfüllen.

Die Online-Studie dauert etwa 40 Minuten und umfasst Fragen zu Wohlbefinden und psychischen Belastungen, zu sozialen Beziehungen und zu guten und schwierigen Erfahrungen in der Familie. Ausserdem werden die Teilnehmenden gebeten, Fotos von Gesichtern und Tonbandausschnitte zu beurteilen. Die Studie wurde von der Ethikkommission der Philosophisch-humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern bewilligt.

Für die Aussagekraft der Studie ist es wichtig, dass möglichst viele Personen unseren Fragebogen ausfüllen. Deshalb bitten wir Sie, den untenstehenden Link an ihre Studierenden weiterzuleiten oder den Flyer an einem Anschlagbrett aufzuhängen. Wir weisen Sie noch einmal darauf hin, dass die Daten streng vertraulich behandelt werden. Unter den Teilnehmern werden zehn Amazon Gutscheine  im Wert von 50.- verlost.

Für Ihre Hilfe sind wir Ihnen sehr dankbar und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

www.familiengeschichten.unibe.ch