Schweizerische Studienstiftung fördert Studierende

Wir möchten Sie auf das Förderprogramm der Schweizerischen Studienstiftung aufmerksam machen.

Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, hervorragende Studierende, deren Kreativität, Talent und Persönlichkeit besondere Leistungen in Wissenschaft und Gesellschaft erwarten lassen, während ihres Studiums zu fördern, sie untereinander zu vernetzen und ihre Ausbildung differenziert zu ergänzen. Die Schweizerische Studienstiftung leistet auch finanzielle Unterstützung für besondere Projekte, wie z.B. Auslandssemester oder Praktika im Ausland.

Weitere Informationen über die Schweizerische Studienstiftung und die damit verbundenen Anforderungen finden Sie auf der Homepage (www.studienstiftung.ch) oder im Informaationsdossier.

Für Ihre Fragen wenden Sie sich gern an Ihre Studiengangleitung im Departement Gesundheit.