Online-Test: was-studiere-ich.ch

Möchten Sie die Möglichkeit wahrnehmen herauszufinden, ob der von Ihnen gewählte Studiengang mit Ihren Interessen übereinstimmt und welche Berufe am besten zu Ihren Interessen passen?

was-studiere-ich. ch – Der Online-Test zur Studienwahl soll dabei helfen, die Information und die Beratung von Studieninteressierten zu optimieren. Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Olten, wird dieser Test weiter verbessert. Eure Hilfe ist dabei wichtig: Nehmen Sie sich doch 15 Minuten Zeit, um an dem Test teilzunehmen. Im Anschluss erhalten Sie eine direkte Rückmeldung zu Ihren Interessen und eine ausführliche Liste mit passenden Studienfächern.

Ihre Daten werden natürlich absolut vertraulich behandelt und Sie habt jederzeit die Möglichkeit, erneut auf Ihre Auswertung zurückzugreifen.

Um den Test zu starten, klicken Sie auf folgenden Link. Die schriftlichen Anleitungen begleiten Sie bis zum Ende des Tests.