myAbility Talent Programm: Karriere in einem inklusiven Unternehmen machen

Melde dich kostenlos an

Das myAbility Talent® Programm hat zum Ziel, Studierende oder Jungakademiker:innen mit Behinderungen den Berufseinstieg zu erleichtern und Unternehmen auf die spezifischen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen im Rekrutierungsprozess sowie am Arbeitsplatz zu sensibilisieren.

Das Programm bietet unter anderem einen Karriere-Workshop mit erfahrenen Kommunikationstrainer:innen, ein 1:1 Bewerbungscoaching und ein Job-Shadowing bei unseren Partnerunternehmen. Teilnehmen können Studierende an Schweizer Fachhochschulen und Universitäten mit Behinderungen oder chronischer Krankheit sowie Jungakademiker:innen die ihr Studium vor wenigen Jahren abgeschlossen haben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Programm findet zum fünften Mal in der Schweiz statt und wird von myAbility, einem österreichischen Social Enterprise, seit mehreren Jahren erfolgreich in Österreich und Deutschland durchgeführt.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: