Geben Sie Masern keine Chance.

Wer an Masern denkt, denkt an eine Kinderkrankheit. Ein Irrtum: Auch im Erwachsenenalter kann man daran erkranken. Und der Tribut, den die Masern fordern, ist unter Umständen hoch: Sie verursachen fallweise schwere Komplikationen wie Lungen- oder Hirnentzündungen – bei Erwachsenen sogar häufiger als bei Kindern.

In der Schweiz kommt es immer wieder zu Masernepidemien, während andere Länder dank Impfung bereits masernfrei sind oder kurz davor stehen. Impflücken bestehen besonders bei Menschen im Alter von 20 bis 50 Jahren. Und die Betroffenen sind sich des fehlenden Schutzes meist nicht bewusst.

Sind Sie vor Masern geschützt? Machen Sie den Risiko-Check auf www.stopmasern.ch oder lassen Sie Ihren Impfstatus bei Ihrem nächsten Besuch in der Apotheke bzw. bei Ihrem Arzt / Ihrer Ärztin überprüfen. Mit zwei Impfdosen sind Sie geschützt, falls Sie die Krankheit nicht durchgemacht hatten.

www.stopmasern.ch

Bundesamt für Gesundheit BAG