Änderungen beim Mensabesuch – Informationen zum Catererwechsel

SV Schweiz wird per 1. August 2015 die Betriebsführung der ZHAW-Mensen und -Cafeterien in Winterthur und Wädenswil übernehmen. Mit der Betriebseröffnung am 17. August 2015 ergeben sich für die Besucherinnen und Besucher der Verpflegungsbetriebe einige Anpassungen.

Neue Preisstruktur und Preise

In den Verpflegungsbetrieben der ZHAW wird eine neue Preisstruktur eingeführt, welche die Preise für Studierende, Mitarbeitende und Externe definiert. Sie wird im Toni-Areal bereits seit letztem Jahr angewendet und gilt ab 17. August 2015 nun auch für die Standorte Winterthur und Wädenswil.

Für das Kernangebot gelten demnach in den ZHAW-Verpflegungsbetrieben an den Standorten Toni-Areal, Winterthur und Wädenswil die gleichen Preise.

Die neue Preisstruktur kommt für das gesamte Mensa- und Cafeteria-Angebot zur Anwendung, was teilweise auch im Nebenangebot zu Preisanpassungen führen wird.

Die ZHAW ist überzeugt, mit SV Schweiz einen guten Cateringpartner zur Seite zu haben, der Wert legt auf ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis sowie auf eine hohe Qualität der angebotenen Produkte (z.B. wird ausschliesslich Schweizer Fleisch verwendet). Die nach oben angepassten Preise kommen somit der Wertigkeit der Produkte und Dienstleistungen in den Verpflegungsbetrieben zu Gute.

Vergünstigter Preis nur bei Bezahlung mit der CampusCard

Mit der Einführung der neuen Preisstruktur per 17. August 2015 wird die Vergünstigung für ZHAW-Angehörige nur noch bei Bezahlung mit der persönlichen ZHAW-CampusCard gewährt. Die Berechtigung für den Mitarbeitenden- bzw. Studierendenpreis wird bei Bezahlung mit der CampusCard automatisch erkannt. Bei Barzahlung besteht kein Anspruch auf Vergünstigung. Bestehendes Guthaben auf der CampusCard kann selbstverständlich weiterverwendet werden. Studierende ohne eine persönliche CampusCard mit Anspruch auf eine Preisvergünstigung werden sich wie bisher mit entsprechenden Sichtkarten ausweisen und den Studierendenpreis erhalten können.

Durch Ihre Bezahlung mit der CampusCard unterstützen Sie einen vereinfachten, bargeldlosen Zahlungsprozess und helfen mit, die Wartezeiten an den Kassen zu verkürzen.  An anderen Hochschulen wird dieses Zahlsystem bereits erfolgreich angewendet.

Informationen zur CampusCard in der Übersicht

Zum Aufladen der CampusCard stehen an allen Mensa- und Cafeteria-Standorten entsprechende Aufladestationen zur Verfügung. Studierende und Mitarbeitende der ZHAW, die noch keine CampusCard besitzen, erhalten eine solche bei ihrer CampusCard-Ausgabestelle. Kontaktangaben und weitere Informationen rund um die CampusCard sind im Intranet hinterlegt.