IT-Support
- Erste Anlaufstelle für Fragen oder Störungen zu IT-Services
Self-Service-Portal (24/7)
Der IT-Support unterstützt Mitarbeitende und Studierende bei Anliegen, welche die ZHAW-IT-Services betreffen. Wir übernehmen keinen Support auf Heimarbeitsplätze.
Alle Anleitungen auf dem Self-Service-Portal
Nutzen Sie neu das Self-Service-Portal für alle IT-Anleitungen und -Downloads.
Im Self-Service-Portal finden Sie zudem ein breites Angebot an Informationen und Hilfeartikel zu allen Services.
Auf dem gesamten ZHAW Campus sind Drucker aufgestellt, welche Ihnen zur Verfügung stehen.
Mit der CampusCard kann der Ausdruck auf dem ausgewählten Drucker an einem beliebigen Standort ausgelöst werden. Sämtliche Drucker können auch mit Ihrem privaten Notebook angewählt werden. Ein einmaliges Installieren des Druckers genügt.
Die Ausdrücke oder Kopien werden durch ein Druckkostenverrechnungssystem über Ihre CampusCard abgerechnet.
Nicht ausgelöste Druckaufträge werden über Nacht gelöscht.
Die Verrechnung der Druckaufträge erfolgt erst beim Auslösen des Druckauftrages, dies geschieht analog zum Kopieren über das persönliche Guthaben auf der Campuscard.