• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

News

Eintritt Christian Ingold

Auch Christian Ingold hat heute seine Tätigkeit als Dozent im BSc GP aufgenommen.

Er bringt viel Praxiserfahrung und Fachwissen aus den Verhaltenssüchten (Digitale Medien, Gaming, Kauf- und Pornografiesucht), insbesondere Glücksspielsucht, ans Institut für Public Health. In den letzten 3 Jahren war Christian Ingold Stellenleiter Prävention am Zentrum für Spielsucht und andere Verhaltenssüchte. Zuvor hat er als Fachexperte zahlreiche Sensibilisierungskampagnen, die Selbsthilfewebsite Safer Gambling mit App und strukturelle Präventionsmassnahmen konzipiert, koordiniert und umgesetzt sowie Multiplikatorenschulungen und Fachweiterbildungen veranstaltet. Parallel dazu hat er die Koordinationsstelle von Herzsprung, ein Präventionsprogramm gegen Gewalt in jugendlichen Paarbeziehungen, im Kanton Zürich geleitet.

Christian Ingold war während 5 Jahren Mitglied des Stadtparlamentes in Winterthur, wo er Vorstösse zu Gesundheits- und Präventionsanliegen einreichte. Nach seinem Abschluss an der Universität Zürich hat er 7 Jahre als Sekundalehrer unterrichtet und die schulische Gesundheitsförderung aufgebaut.

Christian Ingold freut sich darauf, seine Praxiserfahrung im Studiengang und Dozent:innenteam einzubringen.