• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW
  • Issuu ZHAW Gesundheit
  • XING ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

Veranstaltungen

01. November 2018 08:15 - 16:30

Departementstag "Digital Health"

Die Digitalisierung im Gesundheitssystem schreitet voran. Gegenwärtig beschäftigen die Chancen und Gefahren der digitalen Möglichkeiten die meisten Akteure unseres Gesundheitssystems. So auch uns.

Wie im Leitstern festgelegt, schaffen wir am Departement Gesundheit der ZHAW innovative Lösungen und antizipieren den Bedarf des Gesundheitswesens. Damit wir praxistaugliche Konzepte für Lehre, Weiterbildung und Forschung entwickeln und dabei die digitalen Möglichkeiten ausschöpfen, aber auch kritisch prüfen können, brauchen wir eigenes Wissen zum «digitalen Puls». Zusammen mit unseren Partnern und den

anderen Akteuren im Gesundheitssystem müssen wir uns der Digitalisierung stellen und uns mit ihr auseinandersetzen. Einen ersten Schritt machen wir am Departementstag «Digital Health».

Nach dem Inputreferat diskutieren und bearbeiten wir verschiedene Aspekte von «Digital Health» zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem G und anderen ZHAW-Departementen, die sich bereits in ihren Funktionen mit der Digitalisierung beschäftigen. Nach dem kreativen Austausch der Workshop-Ergebnisse schliessen wir den Tag mit einem Podium zu Chancen und Gefahren von Digital Health ab.

 

Melde dich noch heute (bis am 25.Oktober) im Intranet an https://www.zhaw.ch/de/gesundheit/ueber-uns/departementstag-gesundheit-digital-health/anmeldung/

Ort: ZHAW Departement G

Zurück
  M D M D F S S
44 29 30 31 1 2 3 4
45 5 6 7 8 9 10 11
46 12 13 14 15 16 17 18
47 19 20 21 22 23 24 25
48 26 27 28 29 30 1 2