• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

News

Studienteilnehmende für die Studie «sexuelle Belästigung gegenüber Pflegenden» gesucht

Arbeitest Du in der Pflege? Studierst Du an der ZHAW Pflege (BSc/ MSc) oder besuchst eine Weiterbildung (CAS/ DAS/ MAS) im Bereich Pflege? Dann suche ich Dich als Studienteilnehmerin oder Studienteilnehmer!

Im Rahmen meiner Masterthesis für den MSc Pflege führe ich eine Studie über das Vorkommen und die Arten von sexueller Belästigung durch Patientinnen und Patienten am Arbeitsplatz von Pflegenden sowie Pflegestudierenden der ZHAW durch.

Um Aussagen über Häufigkeiten und möglichen Risikofaktoren für sexuelle Belästigung gegenüber Pflegenden machen zu können, brauche ich Deine Hilfe. Mit der Teilnahme an dieser Studie kannst Du helfen, Wissen über dieses häufig tabuisierte Thema zu sammeln und somit einen Beitrag zu gezielter Prävention leisten.

Daher bitte ich Dich auf den untenstehenden Link zu klicken oder den QR-Code zu scannen und Dir 5-10 Minuten Zeit zum Ausfüllen des online Fragebogens zu nehmen. Der Fragebogen ist vollständig anonym und lässt keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen zu.

https://redcap.zhaw.ch/surveys/?s=LFMW3NTKAN

Bei Fragen zur Studie oder Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

bruscmil@students.zhaw.ch