• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

News

Auswertung Online-Umfrage zur Benutzerzufriedenheit im StudiPortal

Um von den Studierenden ein Feedback zu bekommen, was sie zum neuen StudiPortal meinen und wie der Umgang damit ist, hat die Online-Kommunikation des Departements Gesundheit eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Umfrage ist abgeschlossen und die Resultate liegen vor.

An der Online-Umfrage haben sich 264 Studierende aus allen vier bzw. fünf Studiengängen beteiligt. Aus der Umfrage geht hervor, dass die Studierenden mit dem StudiPortal weitgehend zufrieden sind und sich gut zurechtfinden. Am meisten brauchen sie im StudiPortal den Studenplan, die Links zu Moodle, Eventoweb, Webmail & Co., die Modulübersicht sowie die Termine und News ihres Instrituts oder des Departements.

Neben der Umfrage wurden auch die Nutzerzahlen ausgewertet und geschaut, wie oft das Portal besucht wurde und welche Seiten wie häufig besucht wurden.

Wir freuen uns über den grossen Rücklauf in der Umfrage und bemühen uns das Portal nun kontinuierlich zu verbessern, damit das Studieren für Sie einafcher wird.

Feedback ist immer willkommen an online.gesundheit@zhaw.ch.

Die gesamte Auswertung als PDF