• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

News

Ethikpreis der Katholischen Kirche: Abschlussarbeiten zu ethischen Fragen gesucht

Ausgezeichnet werden können Abschlussarbeiten (Master, Bachelor, Nachdiplom) an einer Fachhochschule oder einer verwandten Einrichtung im Bereich Ethik

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich schreibt den Ethikpreis 2019 aus. Denn Fragen mit Bezug zur Ethik tauchen in vielen Bereichen des Lebens und der Gesellschaft auf: zur Würde des Menschen, zu sozialen oder kulturellen Werten oder zu Auswirkungen technologischer oder medizinischer Entwicklungen.

Studierende, die sich in ihren Abschlussarbeiten an einer Fachhochschule oder im Nachdiplomstudium an einer Universität mit Fragen zur angewandten Ethik beschäftigt haben, sind eingeladen, diese Arbeiten bis Ende Dezember 2018 für den Ethikpreis der Katholischen Kirche im Kanton Zürich einzureichen. Es werden Preise von 5000 Franken (1. Preis), 3000 Franken (2. Preis) und 2000 Franken (3. Preis) vergeben. Die eingereichten Arbeiten reflektieren den Praxisbezug ethisch, wünschenswert wäre ein Bezug zum Kanton Zürich. Zudem sollten die Arbeiten mit «Gut» oder «Sehr gut» benotet worden sein.

Kontakt

Katholische Kirche im Kanton Zürich
Synodalrat
Hirschengraben 66
8001 Zürich

Tel. 044 266 12 32 / 044 266 12 12

kerstin.lenz@zhkath.ch

www.zhkath.ch