• Facebook ZHAW Gesundheit
  • Youtube ZHAW Gesundheit
  • Instagram ZHAW Gesundheit
  • LinkedIn ZHAW Gesundheit

News

An alle Theaterfreunde der ZHAW - wir suchen einen Jonathan!

Die Theatergruppe VSZHAW braucht einen Schauspieler für die Rolle von Jonathan. Hast Du Lust mitzuspielen? Dann melde Dich bei Piera Cadruvi (cadrupi1@students.zhaw.ch) und komm am Freitag, 28. Februar, um 18 Uhr ins Gesundheitsgebäude (Technikumstrasse 9, 8400 Winterthur). Die wöchentlichen Proben finden ebenfalls im Departement G in Winterthur statt (der Tag variiert). Falls es Dir am Freitag, 28. Februar, kannst Du uns das immer noch mitteilen.

Um was geht’s? Am 9./10./15. und 16. Mai 2014 führen wir die Kriminalkomödie „Tod in Blackmoor Castle“ auf.  Die fünf Exfrauen des verstorbenen Sir Edward werden zur Testamentseröffnung auf Blackmoor Castle geladen. Damit jede Frau ihren Anteil des Erbes bekommt, müssen sie sich jedoch kennen und schätzen lernen. Die verschiedenen Charakteren der Frauen und ihr Temperament erschweren das Ganze doch ein wenig. Hinzu kommen das seltsame Paar Diener James und Sekretär Christian und Jonathan, der Aushilfschauffeur und Biologiestudent. Letzterer entpuppt sich überraschenderweise als Sir Edwards Neffe. Zwischendurch erscheint auch noch der Schlossgeist und schliesslich geschieht ein Mord.

Jonathan: Er ist Sir Edwards Neffe und Biologiestudent. Der schüchterne Jonathan stottert ein wenig wenn er nervös ist - und das ist er vor allem bei Anna, der blinden Neffin der alten Abigail-Zwetschge. Bald muss er recht...sagen wir "fantasievolle"... Anmachbemühungen zweier Frauen über sich ergehen lassen. Er wirkt sehr unschuldig.

Weitere Daten, die Du Dir freihalten solltest, sind:

Das Probenwochenende am 26./27. April und die Hauptprobe am 7. Mai.

Wir freuen uns auf Dich!
Die Theatergruppe VSZHAW