Workshop: Praxispartner werden – Ausbildung mitgestalten

Am 25. Mai 2016 findet der erste Workshop und Informationsaustausch für interessierte Praxispartner des neuen Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung und Prävention statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellt die ZHAW einerseits den neuen Bachelorstudiengang potenziellen Praxispartnern vor und andererseits bringen die Praxispartner ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Gestaltung der Praktika ein.

Ziel dieses Workshops ist es:

• bei den Praxisorganisationen die Möglichkeiten einer Beschäftigung und Begleitung der Studierenden innerhalb der Praxisorganisation und deren Erwartungen an die Studierenden abzuholen
  •  den konkreten Nutzen und die Ausgestaltung des Praktikums gemeinsam mit den Praxispartnern zu diskutieren.

Bisher haben sich 25 interessierte Praxispartner zum Workshop angemeldet. Die angemeldeten Praxispartner decken den gesamten Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention ab und umfassen sowohl Gesundheitsämter, nicht staatliche Organisationen (NGO), Stiftungen, medizinische Zentren als auch privatwirtschaftliche Organisationen und Verbände.