Neue Werbekampagne BSc GP

Machbar? Darauf zielt die Botschaft des neu entworfenen Slogans der Werbekampagne für den Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention ab.

Über mehrere Monate erarbeiteten die Studiengangleiterin Gesundheitsförderung und Prävention, Julie Page, ihr Team und die Ansprechperson Kommunikation in Zusammenarbeit mit einer Agentur die neuen Inserate und Plakate.
Die breiten Themenfelder der Gesundheitsförderung und Prävention – Bewegung, Ernährung, psychische Gesundheit, Sucht- und Unfallprävention – in einer Kampagne zu vereinen, war in der Kreativphase nicht ganz einfach.
Die Leitidee der Kampagne lautet: Die Gesundheitsförderin / der Gesundheitsförderer setzt sich für das Wichtigste im Leben ein – die Gesundheit. Mit ihrem Engagement arbeiten sie auf das grosse Ziel hin, gesunde Verhaltensweisen zu stärken, gesundheitsfördernde Lebensbedingungen zu schaffen und Krankheiten vorzubeugen. Dank der Arbeit der Gesundheitsförderin / des Gesundheitsförderers ist dies nicht mehr nur eine Vision, es ist machbar.
Die Studierenden der Kohorte GP16 haben im Modul «GP.45 Kommunikationsmanagement in Projekten» die bestehenden Kommunikationskanäle des BSc GP analysiert und mit neuen Kommunikationsmassnahmen ergänzt. Die Inputs daraus sind auch in die Werbekampagne eingeflossen. Konkret wurde basierend auf den Vorschlägen der Studierenden der Text «Schaffe gesunde Voraussetzungen. Werde Gesundheitsförderer/-in.» aufgenommen.