Eintritt Ursula Meidert

Ursula Meidert hat Soziologie und Sozialpsychologie an der Universität Zürich studiert und sich bereits im Studium auf Gesundheitsthemen spezialisiert. Sie wird per 1. März 2018 von der Forschungsstelle Ergotherapie des ZHAW-Departements Gesundheit zum Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention wechseln. In der Forschungsstelle Ergotherapie war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozierende während knapp sechs Jahren tätig. In der Forschung hat sie sich vor allem mit der Thematik Gesundheit und Technologie befasst und in diverse Forschungsprojekte akquiriert und geleitet. Daneben war sie in der Interprofessionellen Lehre in den Modulen zu Forschungsmethoden als Dozentin tätig. Davor hat sie sechs Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Epidemiologie, Biostatistik und Prävention (ehemals Institut für Sozial- und Präventivmedizin) der Universität Zürich gearbeitet. In dieser Funktion hat sie an Forschungs- und Evaluationsprojekten gearbeitet und für den Gesundheitsbeauftragten Kanton Zürich Gesundheitsberichte verfasst und Recherchen durchgeführt.