Eintritt Larissa Heierli

Am 1. Oktober startet Larissa Heierli als wissenschaftliche Assistenz im BSc Gesundheitsförderung und Prävention. Sie hat diesen Sommer den Bachelor in Gesundheitsförderung und Prävention erfolgreich abgeschlossen. Während ihrem Studium hat Larissa gemerkt, dass dieser Studiengang und die Thematik zu einer Herzensangelegenheit von ihr wurden. Deshalb freut sich Larissa sehr, im Studiengang mitwirken zu dürfen und gleichzeitig einen Master in Public Health an der APOLLON Hochschule zu absolvieren. Auch in ihrer Freizeit ist sie in diesem Bereich freiwillig engagiert und leitet eine «roundabout» Tanzgruppe vom Blauen Kreuz TG/SH sowie ein niederschwelliger Jugendtreff. Larissa konnte durch diverse Praktika bereits in verschiedenen Bereichen Berufserfahrungen sammeln, z.B. im Altersheim, in einem Heim für Menschen mit Beeinträchtigung sowie in einer Kindertagesstätte. Kaufmännische Erfahrung bringt sie durch ihre Lehre mit, welche sie zusammen mit der Berufsmaturität gemacht hat. Larissa freut sich sehr auf die Zeit an der ZHAW und ist bereit, sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzutreten.