Eintritt Desiree Beck

Ab 1. November 2018 wird Desiree Beck als wissenschaftliche Assistentin im Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention starten.

Als Absolventin des Masterstudiums in Gesundheitswissenschaften und Technologie mit Schwerpunkt Neurowissenschaften verfügt Desiree Beck über ein umfassendes und disziplinenübergreifendes Wissen über den menschlichen Körper in Gesundheit und Krankheit. Desiree Beck war das letzte Jahr als Lehrassistentin im Departement Gesundheitswissenschaften und Technologie im Labor für neuronale Bewegungskontrolle an der ETH Zürich tätig. In dieser Position entwickelte sie das didaktische Konzept für die Neugestaltung einer Vorlesung in den Bereichen Neuroanatomie und -physiologie und setzte das Konzept durch die Erstellung der Lernmaterialien und Prüfungsfragen selbständig um. Die dafür notwendige methodisch-didaktische Expertise sammelte Desiree Beck während der Erwerbung des Didaktik-Zertifikats in Gesundheitswissenschaften und Technologie. Zuvor absolvierte Desiree Beck ein Forschungspraktikum sowie ihre Masterarbeit an der Universitätsklinik Balgrist. Sie wirkte an diversen klinischen Studien mit, wodurch sie über Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Forschungsprojekten verfügt. Während ihrer Masterarbeit hat Desiree Beck neurophysiologische Untersuchungen durchgeführt und sich intensiv mit der Thematik der Neuroplastizität bei Tetraplegikern auseinandergesetzt. Desiree Beck freut sich darauf, ihre fundierten Kenntnisse einzubringen und sich in der Hochschullehre weiter zu entwickeln.